07161-68194 gs@fagp.de

Gerhard Grill Stiftung

Erleben, was verbindet – Gerhard Grill Frisch Auf Jugend Stifung

startseite // Verein // Gerhard Grill Stiftung

»Die Gerhard Grill Frisch Auf Jugend Stiftung unterstützt fast 1.000 Kinder und Jugendliche unseres Göppinger Traditionsvereins!«

Über die Gerhard Grill Frisch Auf Jugend Stiftung

Zur Zeit erhalten bei Frisch Auf Göppingen nahezu 1.000 Kinder und Jugendliche eine sportliche Grundausbildung und feiern in den verschiedensten Sportarten erste Erfolge. Rückblickend auf seine eigene Kindheit und Jugendzeit bei Frisch Auf, bedauerte Gerhard Grill, dass heute, aus den Mitteln der Mitgliedsbeiträge kaum mehr Spielraum für Aktivitäten, Ausflüge und gemeinschaftliche Erlebnisse bleibt. Gerade diese Aktivitäten waren es, die für Gerhard Grill prägend und zu seiner Zeit einzigartig waren.

Unser Ziel

Im Vordergrund steht der Gedanke, durch Gemeinschaftserlebnisse rund um den Vereinssport den Zusammenhalt und die soziale Kompetenz der Vereinsjugend zu fördern und zu stärken. Freundschaften, die ein Leben lang halten, und unvergessliche Erlebnisse, so wie Gerhard Grill und seine Handballkameraden es erleben durften, sind das Ziel. Denn Sport in der Gemeinschaft, so hat es Gerhard Grill erfahren, formt nicht nur den Körper, sondern in gewisser Weise auch den Charakter und hilft dabei die Herausforderungen des täglichen Lebens ein Stück weit besser zu meistern. Sei es, mit Niederlagen umzugehen, Hindernisse zu überwinden, für einen Sieg hart aber fair zu kämpfen, Verantwortung zu übernehmen, füreinander im Team einzustehen oder sich in der Gruppe einzufügen.

Über Gerhard Grill

In seiner aktiven Zeit bei Frisch Auf Göppingen gehörte Gerhard Grill der Erfolgsriege der ‚Kempa-Buben‘ an.

Gerhard Grill verstarb am 28. Februar 2014. Als sozial engagierter und weit vorausschauender Mensch legte er mit seiner Stiftung den Grundstein dafür, dass auch in Zukunft die Jugendlichen des Traditionsvereins Frisch Auf Göppingen außerhalb des Spielfelds gezielt gefördert und unterstützt werden können.

Spendenkonto der Stiftung

Freunde und Gönner der Sportjugend können Spenden auf das folgende Konto der Stiftung einbezahlen:

Kreissparkasse Göppingen
IBAN DE10 6105 0000 0015 4540 50
BIC GOPSDE6GXXX

Sie erhalten umgehend eine Spendenbescheinigung.
Alle Spendengelder kommen zu einhundert Prozent und ohne jegliche Abzüge den Projekten für die Kinder und Jugendlichen der TPSG Frisch Auf zugute.
Denn gemeinsam können wir mehr bewegen!

Was die Stiftung unterstützt

Die Kinder und Jugendlichen unseres Traditionsvereins Frisch Auf Göppingen sind das Herzstück der Stiftungsarbeit.

Die Stiftung fördert und unterstützt jedes Jahr eine große Anzahl ausgewählter und förderungswürdiger Projekte, die unserem Vereinsnachwuchs für soziale und gesellige Zwecke zugute kommt.

  • Durchführung von Jugendreisen, Ausflügen, Festen, Feiern, Trainings- und Zeltlagern, die den Zusammenhalt fördern
  • Einführung von Schnuppermitgliedschaften für Kinder und Jugendliche aus sozial schwächeren Verhältnissen, um auch Ihnen einen Zugang zum Sport und der Gemeinschaft zu ermöglichen
  • Realisierung einer Kindersportschule mit einem erweiterten, sportartenübergreifenden Programm
  • Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen zur Qualifizierung für Jugendleiter und Jugendleiterinnen
  • Vorbereitung und Durchführung von Sportfesten, jährlichen Jugendtagen und ähnlichen Veranstaltungen, wie beispielsweise unsere jährlich stattfindende Kinderolympiade
  • Unterstützung des kreativen Engagements und der Realisierung neuer Ideen unserer Jugendleiter und Jugendleiterinnen
„Mit der ‚Frisch Auf Jugend Stiftung‘ möchte ich unseren jungen Sportlern von Frisch Auf Göppingen Gemeinschaftserlebnisse, Begegnungen und Reisen auch ausserhalb des Spielfelds ermöglichen. Mein Ziel und Wunsch ist es, etwas von dem was ich selbst erfahren durfte und für das ich tiefe Dankbarkeit empfinde, heute zurückgeben zu können.“

Unsere Geschäftsstelle – Die Anlaufstelle für alle Fragen bei Frisch Auf Göppingen e. V.:

2 + 4 =

Adresse

Hohenstaufenstraße 142
73033 Göppingen

Bürozeiten

.Montag:
14:00 - 17:00
Donnerstag:
10.00 - 12:00
14:00 - 17:00

Donnerstag, 02.05.24, ist die Geschäftsstelle  geschlossen!

 

07161-68194

Links zu den Webseiten der beiden Handball Mannschaften von Frisch Auf Göppingen in der Bundesliga und zu der Gerhard Grill - Frisch Auf Jugendstiftung:

Webseite 1. Handball Bundesliga Herren Mannschaft Frisch Auf Göppingen
Webseite 1. Handball Bundesliga Herren Mannschaft Frisch Auf Göppingen