Tischtennis

Tischtennisabteilung // TPSG Frisch Auf Göppingen e. V.

Tischtennis bei Frisch Auf:

  • Nachwuchs – und Jugendtraining von 6 bis 18 Jahren
  • Aktive Herren-, Damen- und Senioren-Mannschaften

startseite // abteilungen // Tischtennis

»Tischtennis zählt zu den beliebtesten Ballsportarten der Welt und besteht bei Frisch Auf Göppingen bereits seit 1946 als eigene Abteilung!«

Informationen TPSG FA Tischtennisabteilung

Die Tischtennisabteilung wurde 1946 ins Leben gerufen wurde. Kriegsgefangene hatten dieses Spiel in englischer und amerikanischer Gefangenschaft kennengelernt. Mit den beiden Spitzenspielern Bernhard und Achim Kempa hatte Frisch Auf schon bald eine gute Mannschaft, die zu den besten in dieser Zeit im Bezirk zählte.

Im Laufe der Jahre vereinigte sich die Tischten­nis-Abteilung mit dem TTC Eis­lingen. Der Weg des Erfolgs führte bis in die Oberliga und zum Gewinn der Süddeutschen Jugendmeisterschaft.

Heute ist die Tischtennisabteilung einer der Aktivposten innerhalb der Frisch Auf Familie.

Unser Ziel

Unser Ziel ist die sportliche Aktivität über das Tischtennis, das Mitgestalten der technischen und sportlichen Weiterentwicklung des Tischtennissports durch Training und Wettkampf zu fördern.

Kompetenz

Erfahrene und bestens ausgebildete Trainer stehen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zur Verfügung. 

Reinschnuppern ausdrücklich erwünscht

Haben wir die Lust und Neugierde auf Tischtennis geweckt? Schön, dann komm einfach Mal in unser Training! Du benötigst lediglich Hallenturnschuhe und dunkle Sportbekleidung. Ein passender Tischtennisschläger kann bei uns für ein Schnuppertraining kostenlos ausgeliehen werden.

Trainingsstätte

Unser Training findet in der Turnhalle der Hermann-Hesse-Realschule in Göppingen (Bodenfeld) statt.

  • Hermann-Hesse-Realschule Göppingen
    Fuchseckstraße 50, 73037 Göppingen

Während der Schulferien und an Feiertagen ist die Turnhalle der Hermann-Hesse-Realschule in der Regel geschlossen. Die Termine, an denen während der Schulferien gespielt werden kann, werden auf unserer Tischtennisabteilungs-Homepage bekannt gegeben.

Trainingszeiten

Dienstag

  • Jugend (6 – 18 Jahre): 17:30 – 19:30 Uhr
  • Aktive (ab 18 Jahren): 19:30 – 21:45 Uhr

Mittwoch

  • Aktive (ab 18 Jahren): 19:00 – 21:45 Uhr

Donnerstag

  • Jugend (6 – 18 Jahre): 18:00 – 19:30 Uhr

Freitag

  • Jugend (6 – 18 Jahre): 17:30 – 19:30 Uhr
  • Aktive (ab 18 Jahren): 19:30 – 21:45 Uhr

Wir bitten alle Spieler ausdrücklich mit Hallentrainingsschuhen, kurzer Sporthose und dunkler Trainingsbekleidung (wegen der besseren Sichtbarkeit des Spielballs) zu erscheinen.

Abteilungsleitung

Christian Kupczyk

Abteilungsleiter
E-Mail kupczyk-tt@hotmail.de

Unsere Geschäftsstelle – Die Anlaufstelle für alle Fragen bei der TPSG Frisch Auf Göppingen e. V.:

13 + 3 =

Adresse

Hohenstaufenstraße 142
73033 Göppingen

Bürozeiten

  • Montag: 14 – 18 Uhr
  • Donnerstag: 10 – 12 Uhr
    und 14 – 18 Uhr

07161-68194

07161-23760

Links zu den Webseiten der beiden Handball Mannschaften von Frisch Auf Göppingen in der 1. Bundesliga und zu der Gerhard Grill - Frisch Auf Jugendstiftung:

Webseite 1. Handball Bundesliga Herren Mannschaft Frisch Auf Göppingen
Webseite 1. Handball Bundesliga Herren Mannschaft Frisch Auf Göppingen