»Regiomeisterschaften U14 in Schwäbisch Gmünd bringt neue Bestleistung!«
Traditionell finden die Leichtathletik-Regiomeisterschaften in der Leichtathletikhalle in Schwäbisch Gmünd statt. Mit einem kleinen Team war auch Frisch Auf vertreten.
In der Altersklasse W12 konnten Polina Zimenkova sich mit einem guten Ergebnis im Weitsprung beweisen: als Zwölfte von 35 sprang sie 3,58m. Mit 8,50 s. über 50m lief es dagegen eher nicht so gut. Leana Antoni aus dem jüngeren Jahrgang 2009 lief über dieselbe Strecke 8,71 s.
Aylin Gümüs (W13) hatte über die 50m Hürden-Strecke als erster Disziplin noch manches Abstimmungsproblem: die Zeit von 9,93s (siebter Platz) zeigt, dass noch einige Übung erforderlich wird, um vorne mitlaufen zu können. Im darauf folgenden Vorlauf über 50m fehlten ihr dann 2/100, um in den A-Endlauf zu kommen. Ein „Loch“ nach dem Start war dafür verantwortlich. Im Endlauf zündete sie aber dann den Turbo und stellte eine gute neue Bestleistung mit 7,55s auf, die viertbeste Zeit aller 25 Teilnehmerinnen. Damit war sie wieder einmal die Schnellste aus dem Kreis Göppingen. Den Tag rundete sie dann noch mit einem 8. Platz im Weitsprung und einem 6. Platz im Kugelstossen ab.