07161-68194 gs@fagp.de

Am Freitag, den 1. März 2024 wurden im Dr.-Heinrich-Zeller-Saal der Frisch Auf Gaststätte verdiente Vereinsmitglieder aus dem Jahr 2023 geehrt.

Durch den Ehrungsabend führten die beiden Vizepräsidenten Ronald Seiz und Jens Skadding.

Für die 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Asllan Boshnjaku, Manja De Giulio, Annett Hodak, Antun Hodak, Regina Ilg, Theresa Kurz, Jessica Lander, Johannes Maurer, Melanie Ruoß und Jan Schmelzer mit der silbernen Vereinsnadel geehrt.

Für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft und der goldenen Vereinsnadel wurden Hannelore Klein, Jürgen Mack, Waldemar Müller, Hubert Nägele, Wolfgang Pohland, Volker Schulz und Rolf Weiss geehrt.

Die meisten Ehrungsgäste an diesem Abend erhielten für 50-jährige Mitgliedschaft die goldenen Vereinsnadel mit Kranz. Geehrt wurden Brunhilde Abele, Rolf Bauer, Erika Jüstel, Bernd Haller, Peter Hasler, Ernst Zwies, Maria Bökel, Dagmar Dürr, Horst Haag, Manfred Langer, Andreas Merz und Karl-Richard Zendel.

Besonders hervorzuheben ist die Ehrung der 60-jährigen Vereinsmitgliedschaft von Hans-Jürgen Christ, Sigrid Fink und Ferdinand Seltenreich und die der 70-jährigen Vereinsmitgliedschaft von Lore Kaupp die jeweils eine Urkunde erhielten. Lore Kaupp berichtete nach ihrer Ehrung, sie habe in ihrer Jugend mit dem Turnen im Verein begonnen und sei nun in einer Gymnastikgruppe sportlich aktiv.

Der Ehrungsabend hob somit einmal mehr hervor, wie Frisch Auf über Generationen hinweg durch Sport verbindet, denn nicht nur Vereinstreue wurde geehrt, auch herausragende sportliche Leistungen verschiedener Abteilungen und Altersklassen sind zu nennen.

Im Handball wurde die weibliche C-Jugend in der Bezirksliga (Lena Sophie Pfahl, Sophia Biegert, Mara Dussler, Luisa Melina Bagemihl, Lisa-Charlotte Leiber, Nisa Alkan, Madlen Eva Siffermann, Maya Wohlang, Selina Emilia Lauff, Pauline Freya Luna Nonnenmacher, Miriam Kapell. Ivana Mitreska, Merle Charlot Bräunig, Lucija Sego, Sophie Zieschank, Marie Gehrer und Trainer Jenny und Adrian Pfahl) und B-Jugend in der Württembergliga (Leni Geiger, Anika Baumeister, Anna Ehmann. Nina Bacani, Lara Schmid, Finja Frank, Lea Plewan, Tibelya Tan, Lina Vögl, Vanna Katic, Sophie Grupp, Nesme Tastekin, Ellen Maldener, Marie Frasch und Trainer Jürgen Schmid, Denis Bacani und Birgit Merz) wohlverdient mit einer Leistungsanerkennungsurkunde gekürt, da beide Mannschaften den Kampf um den Meistertitel gewannen.

Für seine Leistung in der kroatischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2023 wurde der Handballer der ersten Herrenmannschaft Josip Sarac geehrt.

Auch Marlena Urbanska aus unserer Damenmannschaft, die bei der Europameisterschaft der Damen in der polnischen Nationalmannschaft erfolgreich spielte, wurde geehrt.

Die Leistungsnadel in Bronze erhielten die beiden Nachwuchstalente Lea Watzl und Julian Buchele für ihre Erfolge mit ihren Jugend- Nationalmannschaften.

Nicht nur am Ball, auch auf der Bahn können die Grün-Weißen überzeugen. Das zeigt Mara Jentsch, Regionalmeisterin über 75m, Kreismeisterin im Mehrkampf und Teil des Baden-Württembergischen Talentkaders, die ebenfalls geehrt wurde.

Die beiden letzten Ehrungen des Abends erhielten Reinhold Nuss, der Jahrzehnte als Abteilungsleiter der Fußballabteilung aktiv war und Ende Februar sein Amt in jüngere Hände übergab, sowie Simone Nuss die seit Jahrzehnten als Übungsleiterin im Fußball aktiv ist.

Am Ehrungsabend trafen Sportlerinnen und Sportler der verschiedensten Abteilungen, Ligen und Generationen von Frisch Aufs zusammen und zeigten, was Frisch Auf letztendendes so vielfältig macht.