07161-68194 gs@fagp.de

Mit großer Anteilnahme und tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem Sportkameraden Karlheinz Turowsky.

Karlheinz Turowsky war über 60 Jahren Mitglied der TPSG Frisch Auf Göppingen und führte die Judo/Ju-Jutsu Abteilung jahrzehntelang als Abteilungsleiter mit großem Einsatz und Erfolg. Als Trainer hat er den sportlichen Lebensweg vieler Judoka mitgestaltet und zu herausragenden sportlichen Leistungen geführt. Ganz nach dem Geist der Judolehre, lag Karlheinz auch die charakterliche Weiterentwicklung eines jeden Einzelnen sehr am Herzen. Beim Württembergischen Judoverband engagierte er sich als Kampfrichter. Sein großes Fachwissen verhalf ihm auf der Matte stets zu fairen Entscheidungen, die ihm bei den Vereinen in Baden-Württemberg und im süddeutschen Raum aller höchste Anerkennung einbrachte. Die Verleihung des rot-weißen Gürtels war für Karlheinz eine ganz besondere Ehre und die Würdigung seines außerordentlichen Engagements für seinen und unseren so geliebten Judosport.

Karlheinz Turowsky wird bei Frisch Auf Göppingen unvergessen bleiben und wir werden ihm ein ehrendes und dankbares Andenken bewahren.

Seiner Familie drücken wir unser aufrichtiges Beileid aus und wünschen in dieser schwierigen Situation viel Kraft.

 

Thomas Lander

Präsident

TPSG Frisch Auf Göppingen

im Namen des Präsidiums, des Vereinsrats, der Abteilungsleiter und aller Mitglieder der Turn- und Polizeisportgemeinschaft Frisch Auf Göppingen e.V.