07161-68194 gs@fagp.de

»Mit unserem ehemaligen Torhüter Uwe Rathjen ist einer der ganz großen Frisch Auf Spieler von uns gegangen.«

Der gebürtige Kieler Uwe Rathjen kam 1968 vom MTV Itzehoe zu Frisch Auf Göppingen. Er spielte bis 1973 bei Frisch Auf und bestritt in dieser Zeit ca. 250 Spiele für uns.
Er war Torwart der Mannschaften, die 1970 und 1972 die letzten Deutschen Meistertitel für Frisch Auf gewannen und seinen Paraden trugen maßgeblich zu den damaligen Erfolgen gegen Gummersbach bei.
Als 42-facher Nationaltorhüter nahm er an der Weltmeisterschaft 1970 und an den Olympischen Sommerspielen 1972 teil.
Nach seiner Handballkariere blieb Uwe Rathjen in Göppingen und seinem Frisch Auf treu verbunden. Bis zuletzt besuchte er regelmäßig die Spiele seines Frisch Aufs.
Uwe Rathjen ist am 15. November 2019 im Alter von 76 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.

 

 

Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner Familie und allen Angehörigen.
Uwe Rathjen wird bei Frisch Auf Göppingen unvergessen bleiben und wir werden ihm ein ehrendes und dankbares Andenken bewahren.
 
Thomas Lander
Präsident
TPSG Frisch Auf Göppingen
 
Gerd Hofele
Geschäftsführer
FRISCH AUF! Göppingen
 
im Namen des Präsidiums, des Vereinsrats, der Management & Marketing GmbH
Abteilungsleiter und aller Mitglieder der
Turn- und Polizeisportgemeinschaft Frisch Auf Göppingen e.V.