07161-68194 gs@fagp.de

Am vergangenen Samstag veranstaltete Frisch Auf Göppingen eine Kinder-und Jugendausfahrt in den Europapark. Es folgten weit über 80 Teilnehmer dem Aufruf und in zwei Bussen ging es Richtung Rust. Zur Stärkung für die bevorstehenden Abenteuer erhielten alle Teilnehmer noch Lunchpakete, ausreichend Getränke sowie ein Frisch Auf T-Shirt. Ohne Stau sind wir kurz nach 9 Uhr angekommen und haben dann einen erlebnisreichen Tag bei schönstem Sommerwetter verbringen dürfen. Viele Highlights wie u.a. die legendären Achterbahnen BlueFire und SilverStar durften natürlich nicht fehlen. Bei dem tollen Wetter machten die wilden Wasserfahrten umso mehr Spaß und das Wasser war eine willkommene Abkühlung. Wie im Fluge ging der Tag vorbei und leider ging es dann auch schon wieder zurück nach Göppingen. Auf der Heimfahrt im Bus war zwischen Partymusik hören und schlafen alles geboten. Aber unabhängig davon wie müde oder euphorisch die Teilnehmer waren, alle waren der Meinung, dass der Ausflug in den Europapark eine tolle Aktion war, die unbedingt wiederholt werden muss!

Auch begleitete uns zu diesem Ausflug eine Frauengruppe ukrainischer Flüchtlinge mit ihren Kindern, die sich bereits seit Mitte März einmal in der Woche bei uns im Verein treffen um gemeinsam Sport zu machen.

Ein riesiges Dankeschön gilt auch der der Gerhard Grill FA Jugendstiftung (https://www.gerhard-grill-stiftung.de/), die die Aktion unterstützt hat!