07161-68194 gs@fagp.de

Nachdem die weibliche B-Jugend von Frisch Auf am Sonntag vor einer Woche (12.03.2023) im ersten Endrundenspiel der Württemberg-Liga bei der HABO Bottwar mit einem 20:20-Unentschieden die Grundlage gelegt haben, holten sich die Mädels in Grün-Weiß am vergangenen Samstag (19.03.2023) im Rückspiel mit einem 21:20-Erfolg vor über 300 Zuschauern den vielumjubelten Titel eines Württembergischen Meisters.

Erneut war es wieder eine knappe und hart umkämpfte Partie zwischen den Siegern der beiden Württemberg-Liga-Staffeln. Die zwei Gegner boten den 300 begeisterten Zuschauern in der Göppinger EWS-Arena eine spannende Partie, die hin und her wogte, mit dem besseren Ende für die Frisch-Auf-Mädels.
Frisch-Auf-Coach Jürgen Schmid freute sich wahnsinnig für seine Mädchen in Grün-Weiß: „Was die Mädels heute abgeliefert haben war sensationell. Sie haben toll gekämpft und vieles von dem umgesetzt, was wir in der Vorbereitung auf dieses Spiel besprochen hatten. Die Torhüterleistung war klasse und trotz großem Widerstand haben wir die nötigen Tore gemacht, diesen Erfolg haben sich die Mädchen redlich verdient.“
In der Tat, denn die B-Jugend ist in dieser Spielzeit nicht einmal geschlagen worden und hat, inklusive der beiden Endrundenspiele, nur zweimal Unentschieden gespielt und sonst alles gewonnen. Und so feierten die Mädels unsere B-Jugend bei tollem Wetter vor der EWS-Arena noch lange ihren tollen Erfolg, als Württembergischer Meister.

H.v.l.: Trainer Jürgen Schmid, Trainerin Birgit Merz, Marie Frasch, Lara Schmid, Anna Ehmann, Ellen Maldener, Nesme Tastekin, Tibelya Tan, Vanna Katic, Bernadeta Lleshaj, Trainer Denis Bacani
V.v.l.: Nina Bacani, Finja Frank, Sophie Grupp, Anika Baumeister, Leni Geiger, Lea Plewan, Lina Vögl