07161-68194 gs@fagp.de

Nico Kiener, Chef-Trainer unserer Bundesliga-Frauen und einige Spielerinnen unserer Bundesligamannschaft sind seit dieser Saison verstärkt auch in die Trainingsarbeit mit unseren Jugendspielerinnen aus unseren A-, B- und C-Jugend-Teams eingestiegen. So wird jeden Dienstag in der EWS-Arena ein besonderes, zusätzliches Leistungstraining durchgeführt, in Ergänzung zu den einzelnen Trainingseinheiten der jeweiligen Jugendmannschaften.

Und so fanden sich  am vergangenen Dienstagabend (08.11.2022) gleich zwölf junge Handballerinnen (Bild) unserer weiblichen C- und B-Jugend-Teams in der Göppinger EWS-Arena ein, um mit Nico Kiener (rechts) und Bundesliga-Spielmacherin Pascal Wyder (links) bei diesem zusätzlichem Spezialtrainingsangebot ihren handballerischen Horizont zu erweitern.

Diese Reihe, der besonderen Ausbildung der jungen Nachwuchshandballerinnen von Frisch Auf Göppingen, wird kontinuierlich in den nächsten Wochen fortgesetzt. Diesmal wurde Nico Kiener von der Schweizer Auswahlspielerin Pascal Wyder bei diesem Leistungstraining unterstützt. Für weitere Trainingseinheiten werden von der Bundesliga-Mannschaft unserer Frisch-Auf-Frauen aber auch die Kapitänin und Torhüterin Anne Bocka, als auch Spielmacherin Louisa Wolf und Rückraumspielerin Paulina Uscinowicz dabei sein.

(Rainer Maier)