07161-68194 gs@fagp.de

»Wieder eine Steigerung für das Team Frisch Auf bei den Filseckgames«

Trotz der Weihnachtsferien konnten wir wieder zehn Teilnehmer bei den Filseckgames am 05.01.2020 in Uhingen stellen und hatten mit Mara Jentsch und Leana Antoni erneut zwei Neulinge mit dabei.

​Zu bewältigen waren wiederum vier Disziplinen (Sprint, Kastenweitsprung, Hindernislauf, Medizinballstoßen).
Bei den Jungen erreichte Julian Haffa (M 10) einen guten siebten Platz, blieb aber deutlich unter seinen Möglichkeiten. Ein Sturz beim Hindernislauf warf ihn weit zurück. Auch der Weitsprung war leider nicht optimal, da er die Leistung aus dem sehr guten Probesprung im Wettkampf nicht umsetzen konnte. Klasse dagegen sein Medizinballstoßen.
Seine Schwester Sophia (W8) strahlte als Zweite auf dem Podest um die Wette. Auch sie warf der Weitsprung ein wenig zurück, war dagegen aber die klar Beste im Sprint und im Stoßen. Knapp dran am Podest wäre sicher auch ihre Alterskollegin Pia Skadding, wenn der Medizinball in der Serie noch konstant weiter fliegen würde. Als Sechste ist sie nahe bei der Musik.
Auf den zweiten Gesamtplatz programmiert ist auch Elena Jordanova (W9), die sich wiederum mit dem besten Sprintergebnis aller 21 Teilnehmerinnen präsentieren konnte, dagegen auch im Weitsprung ein wenig Boden verlor.
Eine Riesensensation lieferte „unsere Neue“ Mara Jentsch (W10) ab: sie konnte sich in drei von vier Disziplinen klar von der Konkurrenz (27 Teilnehmerinnen) absetzen und ihre Altersklasse deutlich gewinnen. Auch in der nächsthöheren Altersklasse wäre sie auf dem Podest gestanden. Auch bei ihr ist das tolle Sprintergebnis hervorzuheben. Dana Winter zeigte in der gleichen Altersklasse mit einem siebten Gesamtplatz aufsteigende Tendenz im besten Viertel und sehr ausgeglichene Disziplinleistungen. Das gute Mannschaftsergebnis (vierter Platz W10/W11) rundete Ana Vasic mit einem 25. Platz ab.

Unsere zweite Newcomerin Leana Antoni (W11) ist als Siebte unter 20 Teilnehmerinnen schon ganz nah dran am Vorderfeld. Noch ein wenig mehr Übung bei der Lauftechnik wird den Sprung dorthin ermöglichen. Ein guter Einstand in unserer Abteilung.
Im ausgeglichenen Feld der W12 erreichte Polina Zimenkova einen schönen fünften Platz. Sie konnte dieses Mal vor allem im Medizinballstoßen überzeugen.
Keinen Zweifel am Spitzenplatz ließ unsere älteste und erfahrenste Athletin Aylin Gümüs (W13) aufkommen. Mit zehn Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz war der Sieg sehr souverän. Deutliches Steigerungspotential ist jedoch sicher noch im Sprint vorhanden.
Unser Aufwärtstrend setzt sich damit erfreulicherweise weiter fort: mit zwei Siegen, zwei zweiten Plätzen und vielen weiteren Plätzen im Vorderfeld kann sich unser Mannschaftsergebnis sehr gut sehen lassen.
Die Gesamtergebnislisten sind abrufbar unter https://wlv-goeppingen.eu/index.php/ergebnis-auswahl/70-ergebnisse/504-ergebnisse-2020-wlv-kreis-goeppingen.