07161-68194 gs@fagp.de
Bei den Kreismehrkampfmeisterschaften im Eybachtalstadion sind 15 Kinder und Jugendliche für unseren Verein angetreten, für die Jüngeren der erste Kontakt zum „echten“ leichtathletischen Wettkampfsport. Je nach Altersklasse war ein Drei- oder Vierkampf mit Sprint, Weitsprung, Ballwurf und Hochsprung auf dem Programm. Ausgestattet mit vereinseigenen Sprint-Spikes konnte es losgehen.
Eine spitzenmäßige Vorstellung lieferten unsere fünf U10-Jungs der Jahrgänge 2013 und 2014 in der Altersklasse U10 ab: in der Altersklasse M9 überzeugten sie in der Einzelwertung mit den Plätzen 1, 3, 4, 6 und 9, in der M8 mit Platz 2. Damit war logischerweise die kombinierte Mannschaftswertung unter sieben angetretenen Teams eine klare Sache für unser erstes Team (Moritz Keller, Henri Adelmann und Ben Hrabal) mit über 200 Punkten Vorsprung vor der LG Filstal. Auch die zweite Mannschaft (Milo Antoni, Demir Özhan und Philipp Lewen) kam als Dritter auf das Podest.
Hervorzuheben sind Moritz Keller als Sieger im Dreikampf und seine starke Weite von 37m im Schlagballwurf. Henri Adelmann war in der jüngeren Klasse ebenfalls der Beste im Wurf mit 31m (Gesamtergebnis: zweiter), Ben Hrabal als Dritter schnellster Sprinter mit 9,16s (Gesamtergebnis: dritter).
Unsere jüngste Teilnehmerin Lilo Konnerth wurde im Dreikampf der W8 Gesamt-Achte, ihre Schwester Ida Konnerth Vierte bei der W9 (8,87s über 50m!). Beide standen dann noch mit Sabiha Yavuz in der Mannschaftswertung als Dritte auf dem Podest (9 Mannschaften in der Wertung).
Zwei Mädchen aus unserem Verein nahmen am Vierkampf in der W11 teil: Sarah-Tamina Grötzinger und Elena Jordanova wurden hierbei Dritte bzw. Vierte. Schnellste über 50m war Elena mit 8,34s, Sarah sprang mit 4,03m im Weitsprung am weitesten.
Eine Klasse für sich im Vierkampf der W12, also des Jahrgangs 2010, stellt Mara Jentsch dar: als aktuelle Regiomeisterin dominierte sie alle vier Disziplinen mit drei neuen Bestleistungen. 10,75s über 75m, 1,34m im Hochsprung und 30,5m im Ballwerfen sind württembergische Spitzenklasse. Am meisten Punkte holte sie im Weitsprung mit 4,36m. Mit 1731 Punkten führt sie somit die aktuelle württembergische Rangliste an und konnte sich auch für die Württembergischen Bestenkämpfe 2022 qualifizieren. In der Mannschaftswertung erreichte Mara, zusammen mit Dana Winter und Leana Antoni einen sechsten Platz.