07161-68194 gs@fagp.de
Beim ersten Freiluftwettkampf der Saison in Uhingen konnten wir zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder eine 4x75m-Staffel melden.
Fünf Teilnehmerinnen aus unserem Verein waren darüber hinaus zu Einzelwettbewerben gemeldet und brachten einige Medaillen mit nach Hause.
Überlegene Siegerin bei der W12, bei der die größte Teilnehmerfelder der Veranstaltung zu verzeichnen waren, über 75m und im Weitsprung wurde Mara Jentsch. Bei ihrem ersten 75m-Wettkampf unterbot sie im Finale bei Gegenwind mit 10,92s die 11-Sekunden-Barriere (VL: 11,07s) und stellte im Weitsprung eine neue persönliche Bestleistung mit 4,35m auf. Jeder ihrer Versuche im Weitsprung hätte zum Sieg gereicht. Ein dritter Platz im Kugelstoßen mit 6,06m und damit deutlich unter der PB rundete das starke Ergebnis ab. Eine schöne Überraschung lieferte Leana Antoni im Kugelstoßen der W13 ab: 6,91m reichte für Silber. Stanley Oyenwenosa konnte über 75m den Endlauf erreichen, im Endergebnis steht ein 6. Platz mit 11,74 s (VL: 11,58s). Ein besonders schönes Ereignis war die erstmalig mögliche Teilnahme einer Schülerinnenstaffel U14, die in der Besetzung Dana Winter, Rebecca Maschek, Stanley Oyenwenosa und Mara Jentsch mit einigen Defiziten bei den Wechseln einen Platz im Mittelfeld erreichte (46,40s).