07161-68194 gs@fagp.de

Traditionell findet noch im alten Jahr zu Beginn der Hallensaison für die Kinder U8-U14 in der Ankenhalle in Kuchen das erste Hallensportfest statt. Die Teilnehmerzahl am 14.11.2022 war in diesem Jahr mit über 300 wieder sehr hoch, darunter 23 junge Sportler aus unserem Verein, ein neuer Höchstwert. Die Disziplinen bestanden in einem 30m-Fliegend-Sprint, Kastenweitsprung, Medizinballstoßen und einem Hindernisparcours.

Männlich:
Bei den Jüngsten erreichte Ben Oliveira (M7) gleich bei seinem ersten Start einen Podiumsplatz und wurde Zweiter. Er überzeigte dabei als Bester mit einem starken Sprintergebnis von 5,18s. Ebenfalls stark im Sprint mit 5,03s schloss Max Gomringer als Gesamtdreizehnter bei der M8 ab. Eine starke Vorstellung bei der M10 gaben Moritz Keller, Milo Antoni und Demir Özhan auf den Plätzen 4 bis 6 ab. Moritz Keller war erwartungsgemäß Bester im Wurfbereich, Milo Antoni mit Abstand Bester im Weitsprung. Für ein Mannschaftsergebnis fehlte leider „der vierte Mann“. Lukas Klink war bei den M13 als Vierter gut drauf.

Weiblich:
In der Altersstufe W7 erreichte Ada Özhan den 21. Platz. Ganz weit vorne landete Clara Daebel mit einem schönen vierten Platz mit einem tollen Wurfergebnis und als Zweitbeste im Hindernislauf. Plätze im Mittelfeld gelangen Emilia Funk (20.), Devin Özhan (16.) und Emma Skadding (10.) bei der W8. Emma Skadding zeigte hier ein gutes Wurfergebnis. Bei der W9 konnte Ida Pointke in einem riesigen Teilnehmerfeld einen guten 18. Platz belegen und war im Sprint mit genau 5,00s weit vorne mit dabei. In der Mannschaft W7-W9 spiegelten sich diese Leistungen ebenfalls mit einem Mittelfeldrang (siebter Platz). Bei der W10 landete Samira Da Cpsta Ferreira auf dem 30. Platz, Sabiha Yavuz wurde 16. (Dritte beim Wurf). Ida Konnerth war im Sprint in der Spitzengruppe (4,67s). Im Gesamtklassement wurde sie 16, da der Hindernislauf etwas mißlang. Auf das Podium bei der W11 sprang Pia Skadding als Dritte mit einem ausgeglichenen Spitzenergebnis. Nur einen Punkt im Klassement dahinter wurde Sophia Haffa Vierte (bestes Ergebnis aller Teilnehmer im Wurf). Valentina Haiplik vervollständigte das gute Abschneiden mit einem 18. Platz. Entsprechend sprang ein Spitzenergebnis bei der Mannschaftswertung W10-W11 mit dem zweiten Platz unter zehn Mannschaften heraus. In der Altersstufe W12 landete Sarah-Tamina Grötzinger auf dem achten Platz. Leider konnte sie dabei ihre starken Freiluftleistungen beim Weitsprung und Sprint nicht ganz in der Halle umsetzen. Elene Jordanova konnte auf dem vierten Platz mit sehr starken 4,20s über 30m und einem Fünfersprung von 8,52m überzeugen. In diesen beiden Disziplinen war sie mit Abstand die Beste des Feldes. Auch hier war der Hindernislauf jedoch nicht ganz konzentriert und verhinderte den Platz ganz vorne. Ebenfalls ein Spitzenplatz sprang für Mara Jentsch (W13) heraus. Als Gesamtzweite konnte die württembergische Spitzensprinterin mit 3,94s über 30m unter allen 300 Teilnehmern unter der 4s-Schallmauer bleiben.

 

Unser Gesamtergebnis ist damit wieder sehr erfreulich: mehrere Plätze auf dem Podium und viele weitere Plätze unter den ersten zehn zeigen, dass unsere Frisch Auf-Teams von den Trainern wieder gut vorbereitet in die Wintersaison einsteigen konnten.