07161-68194 gs@fagp.de

3-fach Gold bei den BaWü Masters in Sindelfingen

Als Neu-M65er bewies Klaus-Dieter Hutter einmal mehr, dass er in BaWü zu den Besten seiner Altersklasse gehört.

In diesem Jahr war Austragungsort der Meisterschaften der näher gelegene Glaspalast in Sindelfingen. Durch den frühen Termin war es der erste Wettkampf in der Halle für die meisten der Teilnehmer/innen. Die Laufwettbewerbe begannen wie üblich mit den Hürdenläufen. Trotz verhaltenem Start gewann er überlegen seine Altersklasse, dank seiner guten Hürdentechnik. Wobei er auch hier noch Luft nach oben sieht.

Im Weitsprung fehlte noch die Schnelligkeit, aber bereits im 1. Versuch setzte er mit 4,52m einen weiten Sprung. Er gewann damit überlegen den Wettbewerb, auch die weiteren drei Sprünge von 4,41 – 4,49m hätten den Sieg bedeutet.

In beiden Disziplinen steht er mit seinen Leistungen an der Spitze der Deutschen Bestenliste.

Am frühen Abend stand mit Hochsprung seine letzte Disziplin auf dem Programm. Die Einstiegshöhe 1,28m sowie die weiteren Höhen bis 1,36m meisterte er ohne Probleme. An 1,40m versuchte er sich noch vergeblich, wobei der erste und dritte Versuch vielversprechend aussahen. Auch hier ist er in der aktuellen Deutschen Bestenliste mit dem 3. Platz unter den Besten zu finden.