07161-68194 gs@fagp.de

Am 16.10.2022 fanden in Kirchheim die Südwürttembergischen Einzelmeisterschaften der U13 statt.

Ben-Erik Jüngert startete in der Gewichtsklasse über 55 kg. In seinem ersten Kampf nach über drei Jahren begegnete er Alexander Niczyporuk vom SC Kustusch. Ben-Erik konnte mit einem Hüftwurf und anschließendem Haltegriff den Kampf für sich entscheiden.

Als zweiter Gegner stand ihm Leon Meli vom SC Kustusch gegenüber. Souverän wie im Kampf davor warf Ben-Erik ihn mit einem Hüftwurf auf den Rücken und gewann den Kampf.

David Schomacker vom SC Kustusch war sein dritter Gegner. Durch eine schnelle Reaktion Ben-Eriks konnte er eine Unachtsamkeit seines Gegners ausnutzen und ihn auf die Seite werfen. Kräftezehrend ging der Kampf über die komplette Kampfzeit und Ben-Erik brachte seine Führung sicher über die Zeit.

Im letzten Kampf gegen Lucien Englert vom TSB Ravensburg konnte Ben-Erik im Boden trumpfen und hielt seinen Gegner im Boden fest.

Frisch Auf Göppingen gratuliert Ben-Erik Jüngert zur südwürttembergischen Meisterschaft und der damit verbundene Qualifikation für die Württembergischen Einzelmeisterschafen in Heubach am 22.10.2022.